Lecker Essen im Februar

Lecker Essen im Februar kann man auch in unserer kleinen Stadt Zweibrücken.

Heute habe ich es mir zur Aufgabe gemacht nicht nur die verschiedenen Gemüsesorten der Saison zu finden, sondern auch Rezepte zu liefern.

Lecker Essen im Februar auch ohne Kohl und Wirsing

Der Februar treibt uns dieses Jahr nicht unbedingt ins Freie. Das Sturmtief Sabine bringt viel Sturm und Regen. Um da gesund zu bleiben sind ein paar Vitamine nötig.

Saisongemüse Februar

Der Saisonkalender vom Februar verät uns schnell die Gemüse und Obstsorten der Saison.

Wer so ein Salatliebhaber ist, wie ich kann sich freuen. Der Feldsalat hat Saison. Ich liebe ihn besonders mit einem warmen Pfälzer Kartoffelsalat und Speck. Aber auch Solo hat der Feldsalat besonderen Charme. Feldsalat enthält viel Carotin, Eisen und Vitamin C und hat eine leicht nussige Note.

Rezept Feldsalat mit Katernschinken

Für meinen Lieblingssalat brauchen wir nur ein paar Zutaten.

Zutaten

  • 500 g Feldsalat
  • 1 Zwiebel
  • 1 Packung Katernschinken
  • etwas Brühe

Für das Dressing

  • 3 EL Olivenöl
  • Saft einer Zitrone
  • eine Prise Zucker oder Süßstoff
  • Pfeffer
  • Gartenkräuter TK

Zubereitung

Den Salat gründlich waschen und von den Wurzeln befreien. Da der Feldsalat frisch vom Acker kommt, sollte er mehrmals gewaschen werden.

Jetzt die Zwiebel kleinschneiden.

Nun eine Pfanne vorheizen und die Zutaten für das Dressing zusammenrühren.

In der vorgeheizten Pfanne den Katernschinken anbraten und danach die Kartoffeln dazugeben. Nach Bedarf etwas Brühe dazugeben.

Als letztes nur noch den Salat anrichten und die warmen Kartoffeln aus der Pfanne darauf verteilen. Lasst es euch schmecken und kommt gesund durch den Februar.

Keine Lust auf Salat, sondern lieber auf etwas Süßes. Dann kann ich Dir die Rezepte von ZWlecker empfehlen.

Leckere Rezepte aus dem Februar sind die Rosenstadt Muffins und die Low Carb Blaubeermuffins.

Du möchtest noch mehr erfahren, was in Zweibrücken im Februar los ist. Dann solltest Du Dir die News zum Februar in Zweibrücken durchlesen. Im Februar ist einiges los. Ich hoffe, wir sehen uns beim Faschingsumzug in Zweibrücken am 25.02.2020.

 

 

 

 

Jessica Krüger

Projektmanagerin Digitale Kommunikation, Marketingreferentin und Gründerin von der regionalen Marke ZWlecker

Ein Gedanke zu „Lecker Essen im Februar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + eins =